FENDT Gabelstaplerparade
  • UNICARRIERS Logo
  • COMBILIFT Logo
  • NISSAN + Fendt Logo
  • NISSAN Ersatzteile Logo
  • agrimac Logo
  • Kinspan Logo
  • Columbus McKinnon Logo
  • PFAFF Silberblau Logo

1968 wurde die Fa. Schneider von Kuno Schneider als Schlosserei gegründet.

1969 begann bereits die Zusammenarbeit mit der Kemptener Maschinenfabrik (KMF), die FENDT Gabelstapler produzierte. Hier wurde der Verkauf und Kundendienst übernommen. Ebenso begann die Zusammenarbeit mit Fa. Pfaff Silberblau und der Fa. Baka.

1980 wurde das Gabelstaplerprogramm mit Datsun / Nissan – Fendt Gabelstapler erweitert.

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Weinbaumaschinenherstellern so wie der Vertrieb und Kundendienst dieser Maschinen wurde parallel dazu ausgebaut.

1998 wurde das neue Betriebsgebäude erstellt.

1999 übernahm die Fa. Schneider von der Kemptener Maschinenfabrik (KMF) die gesamte Ersatzteilversorgung und den Service für die Originalteile der Fendt Gabelstapler.

2001 Erweiterung des Programms durch Zusammenarbeit mit der Fa. Combilift, Hersteller von 4-Wege-Gabelstaplern.

2010 Agrimac Geländestapler so wie das gesamte Programm von Agria Hispania (Dumper, Geländestapler, Traktoren) können jetzt angeboten werden.

2012 Erweiterung des Betriebsgebäudes durch eine Lagerhalle am Standort Erlenbach.

2015 Der Name Nissan Forklift wird durch den Zusammenschluß von Nissan Forklift, Atlet und TCM umbenannt auf Unicarriers. Dadurch hat sich die Angebotspalette im Frontstapler- und Lagertechnikbereich vergrößert. Maschinen unter dem Namen Unicarriers werden, wie bisher Nissan Forklift Maschinen, weiterhin von uns angeboten.

Kingspan Environmental Tankanlagen und Kippmulden können jetzt ebenfalls angeboten werden. Derzeit sind wir mit unseren Marken sehr gut aufgestellt und können für viele Bereiche das richtige Gerät anbieten.

Maschinen unter dem Namen Unicarriers werden jetzt von uns angeboten unter Kingspan.

Im Juli 2018 feierte die Firma Schneider ihr 50-jähriges Jubiläum, sie wird heute von Leonhard Schneider geführt.